150 Jahre Volksbank eG Horb-Freudenstadt

Das bedeutet menschliche Nähe und starkes Engagement für unsere Region seit 1869.

Seit damals sind unsere Wurzeln von Horb und Freudenstadt aus kontinuierlich und nachhaltig gewachsen. Heute geben sie uns die Kraft, die Zukunft der Menschen in unserer Region positiv zu gestalten. Das macht uns stolz.

Deswegen wollten wir das Jubiläum so feiern wie es zu uns passt: nah an unseren Wurzeln. Mit Ihnen. Für das gesamte Jahr 2019 hatten wir deshalb zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen geplant, um uns an die Meilensteine der Vergangenheit zu erinnern. Aber auch, um einen Blick auf zukünftige Herausforderungen zu werfen.

Historie

Wir leben unsere Wurzeln - Deshalb sind wir anders.

Die genossenschaftliche Idee gibt uns eine ganz besondere Verpflichtung. Wir leben heute Prinzipien, denen schon die Gründer unserer Bank verpflichtet waren. Tatkräftig nahmen sie ihre wirtschaftliche Situation in die Hand und suchten den gemeinsamen Erfolg. Durch ehrliche Arbeit und Verlässlichkeit im Alltag gewannen sie das Vertrauen ihrer Mitglieder und es entstand die erste Adresse für Finanzdienstleistungen in der Region. Mit großem Respekt blicken wir auf unsere Geschichte und die Leistung unserer Vorgänger zurück. Wir wollen unsere Volksbank eG Horb-Freudenstadt mit der selben hohen Qualität in die Zukunft führen. Das ist unser Anspruch.


Das Jubiläumsjahr 2019

Datum Veranstaltung Ort
11.01.2019 Festakt
zur Bildergalerie
Kurhaus Freudenstadt
23.03.2019 Jubiläumsschrift
zum ePaper
 
31.03.2019 Horber Frühling
Volksbank-Eventbühne
Volksbank Parkplatz
Schillerstraße, Horb
06.04.2019 #digitalforum
Kurhaus Freudenstadt
15.05.2019 Kapitalanlegerforum
VR-GoldTraum
Stadthaus Freudenstadt
28.06.2019 Vetreterversammlung Hohenberghalle Horb
24.07.2019 Mitgliederausfahrt
Bodensee
14.09.2019 Die große Volksbank Gaudi
mit den Albkracher
Hohenberghalle Horb
06.10.2019 Kunst- und Genussmarkt
Volksbank-Eventbühne
Oberer Marktplatz,
Freudenstadt
06.11.2019 Mitgliederversammlung Hohenberghalle Horb
07.11.2019 Mitgliederversammlung Kurtheater Freudenstadt